/

 

 

 



Erster Trainer C-Lehrgang für Breaking abgeschlossen
Erfolgreicher Lehrgang findet ihre ersten lizenzierten Trainer für Breaking. Für alle Beteiligten war es eine neue und interessante Aufgabe: Eine Trainerlizenz auf die Beine zu stellen, die es vorher so noch nicht gegeben hat. Nach der Zusage des DOSB im Sommer 2023 konnte der erste Durchgang für die Trainer C-Ausbildung Leistungssport Breaking organisiert werden. In diesem "Pilotprojekt" wurden nun die ersten sechs Trainer ausgebildet und geprüft. Unser Trainer Omar Qiami war dabei!

Rewe Scheine für Vereine

Die Air Roll ist ein luftgefüllter Zylinder, optimal für Kraft- und Dehnübungen oder das methodische Erlernen des Flickflacks. Unsere Turnermädels haben diese Air Roll sich als Prämie aus dem Prämienkatalog ausgesucht. Danke an ALLE, die für uns mitgesammelt haben.




Rewe Scheine für Vereine

Danke an ALLE, die für uns mitgemacht haben.
Es gab für die Tischtennisabteilung 100 Bälle und für den Bodystylingkurs 10 Flexibars.

Meet&Greet bei der Fußball Damen Nationalmannschaft
Der SSV Heilsberg hat beim DFB Punktespiel ein Meet&Greet bei der Fußball Damen Nationalmannschaft gewonnen.
Zwei unserer Mädchen durften beim Abschlusstraining zur Vorbereitung auf das Länderspiel gegen Wales auf dem DFB Campus in Frankfurt dabei sein.
Danach gab es ein gemeinsames Essen und eine Medienstunde, bei der sie den Spielerinnen hautnah waren.
Das DFB Punktespiel ist eine Plattform, bei der man bis zur Heim EM im nächsten Jahr für sämtliche Aktionen, die der Verein fördert, belohnt wird mit kleinen Anerkennungen wie Leibchen, Bällen oder Minitoren.
www.punktespiel.dfb.de



Basketball U18-Mannschaft
                               - so sehen Sieger aus


Unsere neue U18 Mannschaft steht. Und diese Mannschaft wird dieses Jahr unaufhaltbar sein! Am Samstag, 9.6.23 haben wir in einem hart umstrittenen Freundschaftsoberliga Turnier denn ersten Platz belegt. Unsere Gäste waren AC Mainz, Eintracht Frankfurt, Friedberg, BC Darmstadt und Dreieichenhain.

Nach einem holprigen und schweren Start in den vergangenen Wochen mit Freundschaftsspielen haben unsere Jungs gestern ihre Form gefunden und haben als eingeschworenen Mannschaft in einem 6er Turnier ihre Früchte geerntet.
Unsere erste Gruppen-Phase sind wir förmlich durchgerannt.
Im Halbfinale gegen Mainz wollten die Jungs uns Trainer mal einen Krimi vorspielen, dieser hatte dann aber noch ein Happy End. Wir haben gekämpft bis zur letzten Sekunde.
Bravo an alle Spieler!
Das Finale war gegen die Eintracht Frankfurt.
Wer schon länger bei uns ist, weiß das wir solch ein Finale in der Hessenmeisterschaft vor 2 Jahren schon mal hatten.
Nur das es diesmal deutlich und besser für uns ausging. Zwar in einem Freundschaftsturnier, aber davon war nichts zu merken.
Klarer Sieger mit 10 Punkten!
Vielen Dank an das Team. Vor allem an Boris Stosic und Miklas Mahlke, Danke auch an alle Helfer und vor allem unserem neuen Sponsor Friseursalon Hair Style Rita.

Jahreshauptversammlung des SSV
am 2. Juni 2023


Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr letzten Freitag um 19.00 Uhr im Sitzungsraum der Sporthalle Heilsberg statt. Bei Brezeln, freiem Getränk und Süßigkeiten wurde bis ca. 23 Uhr heiß diskutiert und vieles beschlossen. U.a. wurden wieder viele Vereinsmitglieder für 60, 50 und 25 Jahre geehrt. Wir danken für die lange Vereinsmitgliedschaft. Auch durften wir unsere Verstärkung mit Meltem Straub in der Verwaltung vorstellen.



G-Jugend Fußball

Die G-Jugend unseres Vereins. Wir freuen uns den Nachwuchs in unserem Verein hier zu präsentieren. Über noch mehr Nachwuchs bei unseren Kinder- und Jugendmannschaften freuen wir uns sehr. Einfach mal zum Spielen vorbeikommen.

D-Jugend Fußball

Die D-Jugend belegte bei ihrem Turnier in Belgien den 7. Platz von 15. Wir freuen uns sehr über diese Leistung. Es ist nie zu spät mit Fußball anzufangen. Zeigt euer Talent hier beim SSV Heilsberg.


Bild von Preillumination SeTh aus Unsplash


Tanzen für Einsteiger / Anfänger

Der SSV Heilsberg bietet ab dem 4. September 2023
Tanzen für Einsteiger / Anfänger an.

Montags von 19.00 - 20.00 Uhr in der Sporthalle der Ernst-Reuther-Schule kann das Tanzen in Standard und Latein mit einem ausgebildeten Tanztrainer erlernt werden.
Tanzen ist der ideale Sport für alle Altersklassen und Fitnesslevel. Wenn du nicht gerade sofort in die Profiliga einsteigst, benötigst du auch keine teure Ausrüstung, sondern nur Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst und Schuhe, die dir Halt geben.
Tanzen im Verein geht nicht nach einem Kurssystem wie in der Tanzschule. Unser Verein freut sich über alle, die Spaß am Tanzen lernen haben und etwas für ihre Fitness tun wollen. Wir lernen dort alle Standard- und Lateintänze mit Spaß und Freude.
Die Kosten betragen den jährlichen Vereinsbeitrag + 13 EUR pro Monat Zusatzbeitrag. 
Unser Verein ist Mitglied im Hessischen Tanzsportverband (HTV) und im Deutschen Tanzsportverband (DTV).

Anmeldungen über Heike von Gotstedter, tanzsport@ssvheilsberg.de oder 06101 408725.
Oder direkt hier anmelden:  Beitrittserklärung
Wer keine*n Tanzpartner*in hat. Wir suchen auch gerne den/die passenende*n Tanzpartner*in.

Scheine für Vereine kommt zurück!

Ab dem 01.05.2023 gibt’s wieder Vereinsscheine.
Der SSV Heilsberg hat sich schon dafür registriert.



Frühstück 2023

Es war ein wunderbares Beisammensein
40 Trainer*innen und Unterstützer*innen des SSV Heilsberg kamen am Samstag, den 11.3.23 im Carl’s Restaurant in der Sporthalle Heilsberg zu einem Frühstücksbuffet zusammen.
Das Vorstandsteam wollte damit das Engagement ihrer Ehrenamtler*innen würdigen, die in über 12 Abteilungen Tag für Tag den Verein unterstützen.
Ein Dickes Dankeschön!!!!
Das werden wir auf jeden Fall wiederholen.

Der Vorstand des SSV Heilsberg

Fair Play Hessen


Unser Verein ist Partner bei
Fair Play Hessen geworden.
Fair Play bedeutet
neben der korrekten Umsetzung
der sportlichen Regeln
vor allem auch Fairness,
Chancengleichheit und Respekt
im täglichen Miteinander.

Fair Play Hessen ist die Plattform für alle Fußballvereine und andere Institutionen, die sich für mehr Fair Play auf den hessischen Fußballplätzen einsetzen wollen.


 

Sportlerehrung der Stadt Bad Vilbel 2023
In diesem Jahr fand die Sportlerehrung am 27./28.01.23 für das Jahr 2022 im Kultur- und Sportforum in Dortelweil statt. Auch in unserem Verein fanden viele Ehrungen von Sportlern statt. Hier ein paar Eindrücke dieser Versanstaltung.


ÜbungsleiterInnen gesucht!
Die Turnabteilung  sucht ÜbungsleiterInnen für das Kleinkindturnen der 2-4 Jährigen (Eltern-Kind-Turnen) und für die 4-6 Jährigen, mittwochs von 15:00 bis 17:00 Uhr.